#1 Albtraum + Flashback + Schmerzen, wie komme ich da raus? **trigger** von Matze 21.09.2012 22:44

Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe!

Ich habe in letzter Zeit Albträume, die in einem Flashback münden und mir wirklich grosse Schmerzen dadurch entstehen!

Es sind nicht nur seelische Schmerzen, es sind wirklich heftige körperliche Schmerzen.

Das Problem dabei ist, dass ich "niemanden sehe" in den Träumen, .... es ist also niemand da, doch ich spüre eine starke Macht die mir die Schmerzen verursacht.

Deswegen kann ich auch nicht in den "Tagträumen" dagegen arbeiten -- also, ich weis nicht wie ich jemanden in den Tagträumen zur Hilfe "denken" kann, weil ich ja niemanden sehe!

Habt Ihr das auch und wenn ja, was sagt Eure Therapeutin wie ich die Tagträume so gestalten kann, dass ich mir eine Hilfe "erdenken" kann?

Ich bin da wirklich ratlos!!

#2 RE: Albtraum + Flashback + Schmerzen, wie komme ich da raus? **trigger** von Sera 29.09.2012 18:55

avatar

Hi^^

Ich weiß leider auch nur das die Schmerzen Körperintrussionen sind aber hab leider keine Ahnung was man dagegen tun kann:) Ich sage mir dann nur immer das es nicht real ist. Nur das die Schmerzen sich so echt anfühlen.

#3 RE: Albtraum + Flashback + Schmerzen, wie komme ich da raus? **trigger** von Matze 29.09.2012 23:38

Hallo Sera,

danke für Deine Antwort.

Wenn ich jemanden sehe in dem Traum, der diese Schmerzen verursacht, dann kann ich ja in den "Tagträumen" diesen Angriff durch denjenigen "wegdenken", oder mir direkte Hilfe "erdenken", so dass es zu nichts schlimmen kommen kann.

So habe ich das ja in der Traumaklinik gelernt, das geht ja.

Mein riesen Problem ist jetzt wie ich schon beschrieben habe, dass ich niemanden sehe in den letzten Träumen und deswegen weis ich nicht, wie ich mich in den "Tagträumen" wehren kann.

Ich habe dieses Problem bei meiner Psychologin angesprochen, doch sie weis da jetzt auch keinen Rat für mich,..... halt nur, dass ich eine Wärmflasche drauf tu, wo es weh getan hat.

Diese Ratlosigkeit macht mich jetzt wieder so hilflos

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen