Für viele Menschen scheint es kein Leidensthema zu sein, für mich jedoch schon.
Durch schwere Depression und anderer psychischen Erkrankungen wurde ich regelrecht mit Psychopharmaka "vollgepumpt", die leider sehr oft die Nebenwirkung haben, dass ein Mensch wie ein Hefekloss auseinander gehen kann. So war es auch bei mir.
Mein Glanzgewicht war einmal 125 Kilogramm und das bei einer Größe von 170 cm!
Nachdem ich all die Medikamente abgesetzt hatte verlor ich nach und nach Gewicht, bis es auf 110 Kilogramm stehen blieb. Mir fehlte jedoch die Motivation bewusst abzunehmen und so tümpelte ich einige Jahre mit diesen 110 Kilo durch das Leben.
Nach einem Klinikaufenthalt in einer sehr guten Traumaklinik fand ich Motivation etwas abzunehmen.
Am 01.01.2011 wog ich noch 107 Kilo und heute als ich auf die Waage ging, zeigte sie 92,2 Kilogramm an.
Sicher, das hat jetzt 18 Monate gebraucht bis ich da hin gekommen bin, doch ich bin froh, dass ich die Kraft aufbringen konnte diesen Kampf aufzunehmen.
Wie ich das gemacht habe?
TOTALE Ernährungsumstellung und vieeel, vieeel Wasser getrunken.
Gehungert habe ich selten, ich habe mich fast ausschliesslich von Salat, Gemüse und Vollwertkost ernährt.
Ich hoffe, dass ich noch weitere 20 Kilogramm abnehmen kann, das wird vielleicht auch weitere 1 1/2 Jahre dauern, doch ich gebe mir Mühe weiter zu machen!!!!!!
Seit dem 01.06.2012 bin ich Vegetarierin geworden.
Es ist am Anfang echt schwierig, doch bis jetzt habe ich es geschafft einer Metzgerei erhobenen Hauptes den Rücken zu kehren und bei Fleischtheken ganz schnell den Einkaufswagen weiter zu schieben!
Früher sind mir die Finger angeschwollen und seit dem ich kein Fleisch mehr esse, sind die Finger nicht mehr dick geworden.
Fisch esse ich noch, da ich gelesen habe, dass dieser diese positiven Fette hat.