Leben mit der Krise
»
Schmerzen,Leiden,Suizid,Sucht
»
Borderline
»
Ich finde es schlimm, wie Menschen oft dargestellt werden die eine Borderline- Erkrankung haben!
Ich finde es teilweise erschreckend, wie Menschen die Borderline haben dargestellt werden - auch im Internet.
Borderline hat so viele Gesichter und jeder Erkrankte "lebt" seine Erkrankung anders aus, somit kann niemals gesagt werden, dass jeder Borderliner automatisch ritzt - auch kann niemals gesagt werden, dass jemand der sich ritzt automatisch Borderliner ist!!!
Jeder Mensch ist anders und zeigt andere Symptome, auch wenn diese teilweise identisch zu sein scheinen.
Zum Beispiel werde ich so oft aufgefordert wenn ich in eine Klinik gehen muss einen Aids - Test zu machen............ weil die Psychiater halt immer der Meinung sind dass ALLE Borderliner häufig wechselnde Sexualpartner hätten,,,,,,,,,, das stimmt nicht, man kann nicht alle unter einen Teppich kehren, nur weil in den Lehrbüchern steht, dass es so wäre.
Ich finde es schlimm, wie Menschen oft dargestellt werden die eine Borderline- Erkrankung haben!
Lol bin auch Borderline aber wechselnde Sexualpartner habe ich null. Bin selber der Emotionale Borderliner . SVV äuserlich ist da nicht mal so das Thema. wenn dann e net zu tief also es ist so unterschiedlich aber viele beziehen das immer nur auf gewisse Teile wie zb. das schneiden. Leider. Dabei ist es soviel mehr.
Was bei mir sehr ausgeprägt ist, ist meine Angst, meine Unsicherheit, meine Schuldgefühle und mein fehlendes Selbstbewusstsein. Auch vermeide ich ständig die Dinge, vor denen ich Angst habe.
Das sind einige von den vielen Dingen, die sehr auffällig bei mir sind (und die ich auch an mir erkannt habe).